habe mir eine neue xmax 125 zugelegt. der verkäufer meinte, dass das einfahren nicht mehr notwendig sei. betriebstemp. erreicht-gas geben. da ich zuvor ne vespa gts gehabt habe und ich diese einfahren musste, war ich über die antwort erstaunt. was meint ihr dazu? LG thomas
hy,mir wurde genau das gleiche gesagt:warm fahren und ab geht die post. das habe ich auch von anderen fahrern so gehört... also meine meinung ist warm fahre und dann so dreiviertel gas bis nach der ersten tankfüllung.... so hab ich und meine frau es gemacht für weitere fragen stehen wir hier gerne zur verfügung achja WILLKOMMEN bei uns.... lg Alex
Hallo willkommen Thomas Habe auch eine X Max. Habe mich damals im Internet schlau gemacht. Also kurz: warmfahren und nicht gleich Vollgas auf die Autobahn, die ersten hundert Kilometer. Einige meinen hundert Kilometer sind genug. Genaueres findest du unter http://yamaha-xmax.de
danke für die antworten. hab den roller noch beim händler stehen. bei dem wetter werde die erste tankfüllung "normal" ab betriebstemp. aufbrauchen. danach das rollerfahren genießen. freue mich schon auf die erste ausfahrt!